Ausflug nach Dresden

Ich mag Dresden ja wirklich sehr, die 4 Jahre die ich dort war mit BVJ und Ausbildung waren wirklich toll. Umso schöner ist es ab und zu es mal wieder zu besuchen und jetzt hatte es mal wieder geklappt. Vormittag gabs dann gleich eine Sightseeingtour auf dem Schiff um sich die größten Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

Hier also die besten Bilder davon:

Danach ging es dann noch in die Innenstadt, ein wenig bummeln, bevor dann abends ja das Fußballturnier, der Dresden Cup 2016, noch anstand.

In diesem Jahr nahmen an besagtem Dresden Cup neben dem Gastgeber noch Werder Bremen, Betis Sevilla aus Spanien und der FC Everton aus der Premier League teil. Der Spielplan sah wie folgt aus:

Freitag, 29. 07.2016

  • 18.00 Uhr: Werder Bremen – Real Betis
  • 20.30 Uhr: Dynamo Dresden – FC Everton

DSC05339

Samstag, 30.07.2016

  • 13.30 Uhr: FC Everton – Real Betis

DSC05364

  • 16.00 Uhr: Dynamo Dresden – Werder Bremen

DSC05380

Am Freitag hatte Betis gegen Bremen mit 1:0 gewonnen, Everton unterlag Dresden mit 2:1.

Betis unterlag Everton nach Elfmeterschießen mit 4:5, und Bremen hat gegen Dresden ebenfalls 5:4 gewonnen.

Am Ende bleibt das es doch ein sehr schöner Ausflug war nach Dresden, der mit dem Dresden Cup noch ein weiteres Highlight brachte.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • Copyright © 2016 Tobi aus Weimar | Mit Wordpress und viel ♡ erstellt
Top