361. Zwiebelmarkt

Zwiebelmarkt ? Als Nicht-Thüringer ist einem das wohlmöglich kein Begriff und klingt erstmal wie eine recht langweilige Veranstaltung. Allerdings handelt es sich dabei um Thüringens größtes Volksfest mit rund 350.000 Besuchern.

1

Pünktlich 12 Uhr am 10.10.2014 erschien Oberbürgermeister Stefan Wolf mit Zwiebelmarktkönigin Stefanie der Ersten zur Eröffnung des 361. Zwiebelmarktes und begibt sich zum Anschnitt des Zwiebelkuchens.

2

Danach startet ein wie in jedem Jahr sehr gemischtes, vielfältiges dreitätigesProgramm. Hier sind meine Fotos einiger Veranstaltungen:

Freitag trat die Scorpions-Coverband Dynamite auf, Karikatura aus New York und am späten Abend erschien Samy Deluxe auf der Schloß-Vorplatzbühne.

Besonders gefreut habe ich mich auf die Band Revolving Door.

Nach einer Stunde Spielzeit hat mir die Musik so gut gefallen, dass ich mich dazu entschlossen hatte mir die CD’s gleich noch zu kaufen, mehr dazu im Beitrag über die beiden Alben hier.

Am Samstag gab es unter anderem die Band Dämse zu hören, die mit ihren Outfits schon auffielen, dann aber auch noch lustige Texte sangen. Und die Band Rockspiders aus Weimar.

1

Dämse

Rockspiders

Rockspiders

Am letzten Tag, Sonntag, spielte noch die Band Generation 2 aus Berlin

Und zum Schluss hier noch die Bilder von der Band Rockpirat:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • Copyright © 2016 Tobi aus Weimar | Mit Wordpress und viel ♡ erstellt
Top